„Hallo, hier spricht dein Klo. Heute möchte ich dir mal erzählen, wie misshandelt und missbraucht ich mich von euch allen fühle. Mein Job beträgt 24 Stunden am Tag, nie komme ich zu meiner wohlverdienten Ruhe. Ob morgens, mittags, abends – ja und selbst nachts noch, werde ich benutzt und manchmal beschmutzt. Weißt du, lieber Benutzer, wenn keiner von euch Menschen in der Wohnung ist, habe ich manchmal die Gelegenheit zu dösen, aber wehe wenn sie losgelassen! Ja, es gibt regelrechte Stosszeiten, ein Beispiel: bevor Leute weggehen oder wieder Heim kommen, wollen alle bei mir ihr Wasser ablassen. Ein anderes Beispiel: 2-3 Leute kommen nacheinander um zu urinieren und der Vierte hat die „Sitzung mit Luftverschmutzung“. Ein weiteres Beispiel, Sonntagmorgen: Mutter und Tochter in kurzem „Stopp and Go“- Verfahren, dann der Vater eine dreiviertelstündige Andachtssitzung, gefolgt von Sohn mit „Killergestank“ und „Gangster Hip Hop“. Der rappt dann mein Haupt und spielt irgendwelche Ballerspiele auf seinem Smartphone, bis sein großes Geschäft, oder sollte ich besser Deal sagen, fertig ist. Puh, welche Plackerei es doch ist die einzige Toilette in der Wohnung zu sein.
Schnief!!!
Lieber Benutzer, du und deine Artgenossen drückt dann auch noch jede Menge Papier in mich rein, damit allerdings nicht genug, Essigwasser und Urinsteinentferner kommen hin und wieder zum Einsatz. Na, Mensch willst du mal meine Stellung als Kloake einnehmen? Möchtest du tagtäglich den Dreck schlucken, den du in mir ablädst? Hm? Na? Was ist? – Nein, du willst nicht eine Sekunde in meiner Position sein! Sicherlich wäre dieser Beruf – Toilette – nichts für dich, Mensch!
Vor allem wenn der Darmvirus grassiert und sich die Sitzenden auf mir im Minutentakt abwechseln. Oder wenn die Damen des Hauses ihre Regel haben und ich kurzerhand zur vampirischen „Graf Dracula Toilette“ umfunktioniert werde. Bitte, du mich gebrauchender Mensch, liebe mich ein bisschen mehr! Nimm mich ernst und behandle mich mit mehr Respekt!“

Hochachtungsvoll, Dein Klosett!!!

© Nicole Maier